„Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Ronja Joy Hoffmann und ich bin 28 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich zunächst in Bochum meine Ausbildung als Erzieherin gemacht. Danach habe ich in Bochum Soziale Arbeit B. A. studiert. Weil mir das aber noch nicht genug ist beginne ich im März die Große Basisqualifizier-
ung in Kinder-, Jugend- und Familientrauerbegleitung. Ich arbeite seit 7 Jahren in der Jugendhilfe in einer Wohngruppe für Mädchen. Die Arbeit macht mir viel Freude und ich konnte in der Einrichtung viel lernen, mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Dabei war mir immer wichtig, die Lebenswelt von trauernden Kindern und Jugendlichen ernst zu nehmen. Professionelles Engagement für trauernde Familien bewegt mich und hat mich zum Leuchtturm gelockt. So freue ich mich ab März ein Teil des Leuchtturms zu sein, mit euch auf dem Weg zu sei und viele neue Erfahrungen zu machen. Ich freue mich schon sehr auf den Beginn dieses neuen Kapitels in meinem Leben und auf eine gute Zusammenarbeit.“
Ronja

Ein herzliches Welcome im Team

Ronja beginnt zum 1. März 2018 ihren hauptamtlichen Dienst im Leuchtturm. Schon jetzt bereichert sie unser Team mit ihrem Engagement. Das Leuchtturm Team freut sich auf frischen Wind in den Segeln,die gemeinsame Arbeit und wünscht einen guten Start ins Miteinander.