Hallo, ich bin Judith!

Ab März bin ich neu im Leuchtturm-Team.
Letztes Jahr bin ich nach vielen Jahren Berlin in den Westen gezogen und habe hier eine Weiterbildung zur systemischen Beraterin begonnen.

Nach einem Jahr Weiterbildung ist es nun Zeit für mich, richtig in die Beratungsarbeit einzusteigen und Leuchtturm e.V. scheint mir dafür der richtige Ort zu sein.

In den vergangenen Jahren habe ich in verschiedenen Projekten und Arbeitskontexten mit Jugendlichen und Erwachsenen mit Fluchtgeschichte gearbeitet und auf dem Feld der interkulturellen und der Gruppenarbeit einige Erfahrungen sammeln können.
Zudem habe ich ein Jahr lang in einem Online-Beratungs-Projekt für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gearbeitet und bringe nun diese Expertise in den Aufbau der Online-Beratung bei Leuchtturm e.V. mit ein.

Ich freue mich auf das Konzipieren, Ausprobieren, Akquirieren und In-Gang-bringen der Online-Beratung in den kommenden Monaten und auf die Arbeit mit meinen Kolleginnen.